Unternehmen

teilauto/Lastenfahrrad

Unser Motto „Medien für Werbung“ erklärt sich von selbst. Wir bestücken verschiedene Displays mit Postkarten, Programmheften, Flyern und Zeitschriften sowie Rahmen verschiedener Größen mit Plakaten. Die Herausforderung dabei: Wie legen wir die Wege zwischen Lager und Vertriebsstellen so zurück, dass dabei der geringste Aufwand entsteht? Aufwand bedeutet hier nicht nur Zeit und Entfernung, sondern auch Benzinverbrauch. Die Optimierung der Fahrtstrecke ist eine Möglichkeit, die Wahl des Verkehrsmittels die zweite.

Wo es möglich und unseren Fahrern zuzumuten ist, ersetzen wir Ausfahrten durch Touren mit dem Lastenrad. So gehört unser Kurier mit der Schiebermütze schon zum Stadtbild im Zentrum und der Südvorstadt.

Wir ersetzen eigene Autos nach und nach durch „geteilte“ Autos im Carsharing. Denn selbst betrieblich genutzte Autos haben mehr Stand- als Betriebsstunden. Unser Partner ist hier teilAuto. http://www.teilauto.net/carsharing.php